Veranstaltungen

Veranstaltungsideen im Fußballjahr 2010.


von 11 Angeboten.   
Web- und Softwareentwicklung. Informations Management Systeme & Beratung.

Online-Promotion für Events

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Postleitzahl: 0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
11 Freunde müsst Ihr sein!

Fußball WM für Unternehmensziele nutzen!

Der Firmenparkplatz als Fußball-Arena? Warum nicht!

Eventspezialist Expect More bietet zur Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika ein modulares Company-Viewing Konzept für Unternehmen.

Unternehmen sind ständig auf der Suche nach neuen Konzepten zur Mitarbeiter Motivation oder CRM-Maßnahmen zur Kundenbindung.

Mit dem „Company-Viewing" Konzept stellt Expect More Event ein modulares Konzept zum Mieten vor, das auf diese Zielsetzung zugeschnitten ist. Company-Viewing vereinfacht dargestellt = Fußball Live auf Großbildleinwand im definierten Gästekreis auf dem Firmengelände oder in der Werkskantine. Damit können Unternehmen ihre eigene WM-Arena zusammenstellen, ja sogar Ihr eigenes Sommermärchen inszenieren.

Das Company-Viewing Konzept bietet herausragende Möglichkeiten sowohl Mitarbeiter wie auch Kunden näher an das Unternehmen zu binden. Dynamik, Teamgeist, Spaß und Emotionen zeichnen das Konzept aus.

Machen Sie aus Kunden und Mitarbeitern Fans Ihres Unternehmens. Geeignet ist das Konzept aber auch für Marketingveranstaltungen jeder Art, Betriebsfeste, Open Days oder Produktpräsentationen.

Die preiswerte Grundausstattung bietet 500 bis 1000 Menschen Platz und beinhaltet auch schon die gesamte Technik. Wenn es mehr oder weniger Gäste sein sollen, können die Bausteine angepasst werden. Lange Aufbauzeiten, die mit Störungen verbunden sind, gibt es nicht. Maximal einen Tag brauchen die Spezialisten von Expect More, um die Komponenten aufzubauen. Der Abbau geht noch fixer.

Erweitert werden kann das Basismodul um die Bausteine Catering, Dekorationen, Spielgeräte oder individuelle Fan Ausstattungen für die Gäste. Auf Wunsch kann auch ein ganzer Aktionstag inkl. Fußballturnier, WM-Lounge und Künstlerprogramm realisiert werden.

Company-Viewing von Expect More

11 Freunde müsst Ihr sein! Fußball WM für Unternehmensziele nutzen! Der Firmenparkplatz als Fußball-Arena? Warum nicht! Eventspezialist Expect More bietet zur Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika ein modulares Company-Viewing Konzept für Unternehmen. Unternehmen sind ständig auf der Suche nach neuen Konzepten zur Mitarbeiter Motivation oder CRM-Maßnahmen zur Kundenbindung. Mit dem „Company-Viewing" Konzept stellt Expect More Event ein modulares Konzept zum Mieten vor, das auf diese Zielsetzung zugeschnitten ist. Company-Viewing vereinfacht dargestellt = Fußball Live auf Großbildleinwand im definierten Gästekreis auf dem Firmengelände oder in der Werkskantine. Damit können Unternehmen ihre eigene WM-Arena zusammenstellen, ja sogar Ihr eigenes Sommermärchen inszenieren. Das Company-Viewing Konzept bietet herausragende Möglichkeiten sowohl Mitarbeiter wie auch Kunden näher an das Unternehmen zu binden. Dynamik, Teamgeist, Spaß und Emotionen zeichnen das Konzept aus. Machen Sie aus Kunden und Mitarbeitern Fans Ihres Unternehmens. Geeignet ist das Konzept aber auch für Marketingveranstaltungen jeder Art, Betriebsfeste, Open Days oder Produktpräsentationen. Die preiswerte Grundausstattung bietet 500 bis 1000 Menschen Platz und beinhaltet auch schon die gesamte Technik. Wenn es mehr oder weniger Gäste sein sollen, können die Bausteine angepasst werden. Lange Aufbauzeiten, die mit Störungen verbunden sind, gibt es nicht. Maximal einen Tag brauchen die Spezialisten von Expect More, um die Komponenten aufzubauen. Der Abbau geht noch fixer. Erweitert werden kann das Basismodul um die Bausteine Catering, Dekorationen, Spielgeräte oder individuelle Fan Ausstattungen für die Gäste. Auf Wunsch kann auch ein ganzer Aktionstag inkl. Fußballturnier, WM-Lounge und Künstlerprogramm realisiert werden.


Postleitzahl: 4
Ihr Event passend zur Fußball-WM 2010. justus-concept hat für Sie eine Veranstaltung kreiert, die auch Nicht-Fußballer begeistert. In einem pfiffigen "Dreikampf" treten Sie in Teams gegeneinander an. Sie suchen mit GPS-Geräten den besten Weg, führen dabei einen Fußball mit möglichst wenigen Ballberührungen mit und können rätseln, von welchen Fußballern, Trainern oder Kommentatoren lustige, skurrile und verrückte Aussprüche stammen. Ein pfiffiges Erlebnis für alle!

justus-concept stellt Ihnen kurz den Spielablauf vor und zeigt Ihnen die kinderleichte Bedienung der GPS-Geräte. Jedes Team bekommt dann - wenn gewünscht - eigene Trikots und stilecht zur WM auch eine Vuvuzela - DIE Fußballtröte der Fans in Südafrika.

Nun kann es auch schon losgehen. Das GPS zeigt die Luftlinie zum Ziel an und es ist nun Aufgabe der Teams, den besten Weg dazu zu finden. Dabei führt jede Gruppe ihren Fußball mit möglichst wenigen Kicks mit. Welche Taktik wählen Sie: Weite Schüsse mit wenig Ballkontakten aber dem Risiko, dass er vom Weg abkommt oder die Variante mit vielen kurzen Pässen? Mit Handzählern können die Schüsse jedenfalls leicht addiert werden.

An den Stationen gibt es dann die "Wer hat´s gesagt"-Rätsel im Multiple-Choice-Modus mit echten Sprüche-Highlights und nur wer gut kickt UND gut raten kann, wird am Schluß Weltmeister 2010!

Jedes Team erhält als Präsent eine Vuvuzela und das WM-Maskottchen "Zakumi" und natürlich überreichen wir jedem Teilnehmer eine hochwertige, individuell gravierte Medaille.

Ihre Vorteile auf einen Blick:
- Sie können die große Begeisterung und das breite Interesse für die WM in Ihr Firmenevent einbinden
- Jeder kann teilnehmen
- Die Veranstaltung ist zeitlich und räumlich flexibel gestaltbar

WM 2010 - Mein Freund ist aus Leder!

Ihr Event passend zur Fußball-WM 2010. justus-concept hat für Sie eine Veranstaltung kreiert, die auch Nicht-Fußballer begeistert. In einem pfiffigen "Dreikampf" treten Sie in Teams gegeneinander an. Sie suchen mit GPS-Geräten den besten Weg, führen dabei einen Fußball mit möglichst wenigen Ballberührungen mit und können rätseln, von welchen Fußballern, Trainern oder Kommentatoren lustige, skurrile und verrückte Aussprüche stammen. Ein pfiffiges Erlebnis für alle! justus-concept stellt Ihnen kurz den Spielablauf vor und zeigt Ihnen die kinderleichte Bedienung der GPS-Geräte. Jedes Team bekommt dann - wenn gewünscht - eigene Trikots und stilecht zur WM auch eine Vuvuzela - DIE Fußballtröte der Fans in Südafrika. Nun kann es auch schon losgehen. Das GPS zeigt die Luftlinie zum Ziel an und es ist nun Aufgabe der Teams, den besten Weg dazu zu finden. Dabei führt jede Gruppe ihren Fußball mit möglichst wenigen Kicks mit. Welche Taktik wählen Sie: Weite Schüsse mit wenig Ballkontakten aber dem Risiko, dass er vom Weg abkommt oder die Variante mit vielen kurzen Pässen? Mit Handzählern können die Schüsse jedenfalls leicht addiert werden. An den Stationen gibt es dann die "Wer hat´s gesagt"-Rätsel im Multiple-Choice-Modus mit echten Sprüche-Highlights und nur wer gut kickt UND gut raten kann, wird am Schluß Weltmeister 2010! Jedes Team erhält als Präsent eine Vuvuzela und das WM-Maskottchen "Zakumi" und natürlich überreichen wir jedem Teilnehmer eine hochwertige, individuell gravierte Medaille. Ihre Vorteile auf einen Blick: - Sie können die große Begeisterung und das breite Interesse für die WM in Ihr Firmenevent einbinden - Jeder kann teilnehmen - Die Veranstaltung ist zeitlich und räumlich flexibel gestaltbar


Postleitzahl: 0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Die Endrunde der 19. Fußball-Weltmeisterschaft wird vom 11. Juni bis zum 11. Juli 2010 in Südafrika und damit erstmals auf dem afrikanischen Kontinent ausgetragen. Der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika fiebern schon jetzt Millionen von Fußballfans in aller Welt entgegen. DEKOnzept unterstützt Sie als Veranstalter, da Sie die Feiern rund um den „Fußball" mit der richtigen Dekoration anbieten können. DEKOnzept ist  sicher, dass nur so die richtige „Fußball-Stimmung" aufkommt und Ihre Gäste und Besucher noch aktiver an der WM-2010 teilnehmen.

WM-2010 Dekorationen

Die Endrunde der 19. Fußball-Weltmeisterschaft wird vom 11. Juni bis zum 11. Juli 2010 in Südafrika und damit erstmals auf dem afrikanischen Kontinent ausgetragen. Der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika fiebern schon jetzt Millionen von Fußballfans in aller Welt entgegen. DEKOnzept unterstützt Sie als Veranstalter, da Sie die Feiern rund um den „Fußball" mit der richtigen Dekoration anbieten können. DEKOnzept ist sicher, dass nur so die richtige „Fußball-Stimmung" aufkommt und Ihre Gäste und Besucher noch aktiver an der WM-2010 teilnehmen.


Postleitzahl: 4
Web- und Softwareentwicklung. Informations Management Systeme & Beratung.

Teilnehmer-Management / Online-Registrie

Web- und Softwareentwicklung. Informations Management Systeme & Beratung.


Postleitzahl: 0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Wir sind Ihr Partner rund um das Thema Wasserspender und Felsenwasser. Neben der Trinkwasserversorgung ihres Events oder während ihrer alltäglichen Arbeit, helfen wir Ihnen gerne bei der Erstellung von individuellen Konzepten für Messen und Veranstaltungen.

Wasserspender

Wir sind Ihr Partner rund um das Thema Wasserspender und Felsenwasser. Neben der Trinkwasserversorgung ihres Events oder während ihrer alltäglichen Arbeit, helfen wir Ihnen gerne bei der Erstellung von individuellen Konzepten für Messen und Veranstaltungen.


Postleitzahl: 0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Neue Formate zur Fußball-Weltmeisterschaft 2010

Die rot-schwarz-goldenen Fan-Artikel werden gelüftet, die Hymnen geprobt. Am 11. Juni startet die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika. Nutzen Sie die Fußball-Begeisterung Ihrer Mitarbeiter für unternehmensinterne Motivation! Das Scharlatan theater hat pünktlich zum WM-Sommer neue Sketche und Formate entwickelt, die Fußball-Leidenschaft mit dem Training von Soft Skills oder der Strategie-Kommunikation verbinden.

Sketch „Sportstudio": Im Fernseh-Studio ist der Trainer Ihres Teams zu Gast. Eine klassische Interviewsituation. Die Moderatorin lässt nicht locker: Wie will er seine Mannschaft motivieren? Wie kann der Erfolg noch gesteigert werden? Was steht auf dem Trainingsplan der nächsten Tage? In einer 10-20minütigen Analogie des ‚Aktuellen Sportstudios' verbinden unsere Akteure das Fachsimpeln über Fußball mit der Motivation Ihrer Mitarbeiter. Dabei können relevante Themen wie Neukundenakquise oder Teamgeist über humorvolle Wortspiele gekonnt aufgegriffen werden. Ein Briefing vorab ermöglicht uns, Ihre Botschaft gezielt umzusetzen. Auch als Auftakt für anschließende Workshops, in denen Teamfähigkeit, Kreativität oder Soft Skills ge-schult werden, ist dieser Sketch ideal.

Sketch „Fankurve": Halbzeitpause. Ihr Team steht nicht schlecht da, aber es könnte noch besser sein. Zwei Fans unterhalten sich über die Chancen der 2. Halbzeit: Sind wir gut aufgestellt? Welche Strategie ist die beste? Wie hoch ist unser Potenzial? Was steht auf dem Spiel? Dieser 10-20minütige Sketch überträgt die Fußball-Thematik auf die strategische Ausrichtung Ihres Unternehmens. In den ebenso maßgeschneiderten wie witzigen Dialogen der Akteure kommen die optimistische und die pessimistische Perspektive zu Wort. Im Fokus: Wie lernen wir aus alten Fehlern? Wie schaffen wir es, das ‚Alte' hinter uns zu lassen und mit frischer Energie in die Zukunft zu starten? Die Fußball-Analogie öffnet Ihre Mitarbeiter für die Thematik, kommuniziert Ihre Botschaften wirkungsvoll und motiviert für zukünftige Aufgaben.

Inszenierung „Fußballstadion" (mit/ohne Musik): Ihr Team - natürlich in den Farben Ihres Unternehmens - spielt gegen den Rest der Welt. Auf den Rängen: die Fans, die die neusten Informationen parat haben und zahlreiche Anekdoten aus der Team-Geschichte zu erzählen wissen. Der Stadion-Kiosk wartet mit passenden Merchandising-Artikeln auf. Das Stadion-Szenario eignet sich hervorragend, um Ihre Themen wir-kungsvoll zu platzieren. Die Einführung neuer Produkte, ein Jahresrückblick, strategische Entscheidungen, neue Personalien, demografischer Wandel, Diversity-Management,... - die Liste der Inhalte, die sich in diesem Format humorvoll und effektiv verpacken lassen, ist lang. Unser Ensemble balanciert gekonnt zwischen Fußball-Welt und Unternehmenskommunikation. Die Stückentwicklung richtet sich ganz nach Ihren Anforderungen: mit oder ohne Musik, deutsch, englisch oder mehrsprachig, kleine oder große Besetzung.

Das Scharlatan theater setzt auf humorvolle Kommunikation und nachhaltige Personalentwicklung. Denn Unternehmenstheater bringt mit emotionalen Impulsen Bewegung in Veränderungsprozesse. Fragen Sie das Scharlatan theater unverbindlich nach individuellen Angeboten.

Mit Scharlatan in den Fußball-Sommer

Neue Formate zur Fußball-Weltmeisterschaft 2010 Die rot-schwarz-goldenen Fan-Artikel werden gelüftet, die Hymnen geprobt. Am 11. Juni startet die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika. Nutzen Sie die Fußball-Begeisterung Ihrer Mitarbeiter für unternehmensinterne Motivation! Das Scharlatan theater hat pünktlich zum WM-Sommer neue Sketche und Formate entwickelt, die Fußball-Leidenschaft mit dem Training von Soft Skills oder der Strategie-Kommunikation verbinden. Sketch „Sportstudio": Im Fernseh-Studio ist der Trainer Ihres Teams zu Gast. Eine klassische Interviewsituation. Die Moderatorin lässt nicht locker: Wie will er seine Mannschaft motivieren? Wie kann der Erfolg noch gesteigert werden? Was steht auf dem Trainingsplan der nächsten Tage? In einer 10-20minütigen Analogie des ‚Aktuellen Sportstudios' verbinden unsere Akteure das Fachsimpeln über Fußball mit der Motivation Ihrer Mitarbeiter. Dabei können relevante Themen wie Neukundenakquise oder Teamgeist über humorvolle Wortspiele gekonnt aufgegriffen werden. Ein Briefing vorab ermöglicht uns, Ihre Botschaft gezielt umzusetzen. Auch als Auftakt für anschließende Workshops, in denen Teamfähigkeit, Kreativität oder Soft Skills ge-schult werden, ist dieser Sketch ideal. Sketch „Fankurve": Halbzeitpause. Ihr Team steht nicht schlecht da, aber es könnte noch besser sein. Zwei Fans unterhalten sich über die Chancen der 2. Halbzeit: Sind wir gut aufgestellt? Welche Strategie ist die beste? Wie hoch ist unser Potenzial? Was steht auf dem Spiel? Dieser 10-20minütige Sketch überträgt die Fußball-Thematik auf die strategische Ausrichtung Ihres Unternehmens. In den ebenso maßgeschneiderten wie witzigen Dialogen der Akteure kommen die optimistische und die pessimistische Perspektive zu Wort. Im Fokus: Wie lernen wir aus alten Fehlern? Wie schaffen wir es, das ‚Alte' hinter uns zu lassen und mit frischer Energie in die Zukunft zu starten? Die Fußball-Analogie öffnet Ihre Mitarbeiter für die Thematik, kommuniziert Ihre Botschaften wirkungsvoll und motiviert für zukünftige Aufgaben. Inszenierung „Fußballstadion" (mit/ohne Musik): Ihr Team - natürlich in den Farben Ihres Unternehmens - spielt gegen den Rest der Welt. Auf den Rängen: die Fans, die die neusten Informationen parat haben und zahlreiche Anekdoten aus der Team-Geschichte zu erzählen wissen. Der Stadion-Kiosk wartet mit passenden Merchandising-Artikeln auf. Das Stadion-Szenario eignet sich hervorragend, um Ihre Themen wir-kungsvoll zu platzieren. Die Einführung neuer Produkte, ein Jahresrückblick, strategische Entscheidungen, neue Personalien, demografischer Wandel, Diversity-Management,... - die Liste der Inhalte, die sich in diesem Format humorvoll und effektiv verpacken lassen, ist lang. Unser Ensemble balanciert gekonnt zwischen Fußball-Welt und Unternehmenskommunikation. Die Stückentwicklung richtet sich ganz nach Ihren Anforderungen: mit oder ohne Musik, deutsch, englisch oder mehrsprachig, kleine oder große Besetzung. Das Scharlatan theater setzt auf humorvolle Kommunikation und nachhaltige Personalentwicklung. Denn Unternehmenstheater bringt mit emotionalen Impulsen Bewegung in Veränderungsprozesse. Fragen Sie das Scharlatan theater unverbindlich nach individuellen Angeboten.


Postleitzahl: 2
Die ganze Welt träumt goldenen Pokal...

...und für Deutschland ist er zum Greifen nah!

Fußball-Deutschland im Ausnahmezustand! Nachdem die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika aus organisatorischen Gründen abgesagt werden musste und somit Deutschland kurzfristig ein weiteres Mal als Gastgeber auftreten darf sind alle Augen auf die deutsche Fußballnationalmannschaft gerichtet, die tatsächlich das Finale der Weltmeisterschaft erreicht hat!

Euphorie, Anspannung und Hoffnung durchströmt das Land, denn schon morgen kann unsere Traum-Elf zeigen, dass sie der wahre Meister des Fußballs ist!

Während Deutschland dem Finale entgegen fiebert, befindet sich unser Nationalteam mit dem Manager, einigen Spielerfrauen, wichtigen Sponsoren und Fanvertretern zum Abendessen im Mannschaftshotel. Nur einer fehlt: Der Mittelfeldspieler Star dieser Weltmeisterschaft  Ronny Spreewald ist nicht anwesend!

Große Aufregung  und Panik macht sich breit, als der Präsident erklärt, er habe ein Erpresserschreiben erhalten mit der Mitteilung, dass Ronny Spreewald entführt wurde!

Mit ihrem Krimispiel „Fußballfieber" entführt Kupferberg Kreativ alle Fans von Krimi-Rollenspielen in ein spannendes Szenario.

In gemütlicher Runde mit Freunden, Familie oder Kollegen zu Hause oder in einem Restaurant darf ermittelt und verdächtigt werden! Jeder Mitspieler schlüpft in eine Rolle und begibt sich auf Spurensuche.

Aber keine Angst: Niemand muss schauspielerisches Talent besitzen, um den anderen Teilnehmern etwas vorzuspielen! Alles verläuft wie bei einem Gesellschaftsspiel gemütlich am Tisch. Personen, die ruhiger sind, können also auch im Hintergrund bleiben und sich an ihre Vorgaben halten. Möchte aber jemand gern kreativ sein, kann derjenige seine Rolle auch offensiver interpretieren und gestalten.

Mit Hilfe von Hinweisen, Spürsinn und Kombinationsgabe können die Hobbykommissare dem Mörder auf die Schliche kommen und ihn entlarven, um den Fall zu lösen.

Aber Vorsicht: Nicht selbst in Verdacht geraten, denn jeder könnte es gewesen sein!

Fußballfieber – ein Krimispiel

Die ganze Welt träumt goldenen Pokal... ...und für Deutschland ist er zum Greifen nah! Fußball-Deutschland im Ausnahmezustand! Nachdem die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika aus organisatorischen Gründen abgesagt werden musste und somit Deutschland kurzfristig ein weiteres Mal als Gastgeber auftreten darf sind alle Augen auf die deutsche Fußballnationalmannschaft gerichtet, die tatsächlich das Finale der Weltmeisterschaft erreicht hat! Euphorie, Anspannung und Hoffnung durchströmt das Land, denn schon morgen kann unsere Traum-Elf zeigen, dass sie der wahre Meister des Fußballs ist! Während Deutschland dem Finale entgegen fiebert, befindet sich unser Nationalteam mit dem Manager, einigen Spielerfrauen, wichtigen Sponsoren und Fanvertretern zum Abendessen im Mannschaftshotel. Nur einer fehlt: Der Mittelfeldspieler Star dieser Weltmeisterschaft Ronny Spreewald ist nicht anwesend! Große Aufregung und Panik macht sich breit, als der Präsident erklärt, er habe ein Erpresserschreiben erhalten mit der Mitteilung, dass Ronny Spreewald entführt wurde! Mit ihrem Krimispiel „Fußballfieber" entführt Kupferberg Kreativ alle Fans von Krimi-Rollenspielen in ein spannendes Szenario. In gemütlicher Runde mit Freunden, Familie oder Kollegen zu Hause oder in einem Restaurant darf ermittelt und verdächtigt werden! Jeder Mitspieler schlüpft in eine Rolle und begibt sich auf Spurensuche. Aber keine Angst: Niemand muss schauspielerisches Talent besitzen, um den anderen Teilnehmern etwas vorzuspielen! Alles verläuft wie bei einem Gesellschaftsspiel gemütlich am Tisch. Personen, die ruhiger sind, können also auch im Hintergrund bleiben und sich an ihre Vorgaben halten. Möchte aber jemand gern kreativ sein, kann derjenige seine Rolle auch offensiver interpretieren und gestalten. Mit Hilfe von Hinweisen, Spürsinn und Kombinationsgabe können die Hobbykommissare dem Mörder auf die Schliche kommen und ihn entlarven, um den Fall zu lösen. Aber Vorsicht: Nicht selbst in Verdacht geraten, denn jeder könnte es gewesen sein!


Postleitzahl: 3
Public-Viewing ist ein beliebtes Thema in der öffentlichen und hitzigen Diskussion über die Vermarktung der WM. Viele sprechen über die Fußball-Weltmeisterschaft - aber nur wenige nutzen diese für ihre Kommunikation mit Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern. Viele vermuten hinter einem WM-Engagement hohe finanzielle Aufwendungen, haben vielleicht keine Strategie parat oder scheuen die rechtliche Grauzone hinsichtlich der FIFA.

Die Agentur trendhouse hat den Begriff des Corporate-Viewing geprägt und bietet nun konfektionierte Eventpackages, die die Weltmeisterschaft ganz einfach ins Unternehmen bringen:

Schon ab Euro 35,-- zzgl. Mwst pro Person stellt trendhouse - vom TV-Sendesignal mit Projektion, über Genehmigung, bis hin zu stadion-affinem Ambiente und Original-Fan-Ausstattung - alles aus einer Hand.

„Die Unternehmen vernachlässigen die Corporate-Möglichkeiten der WM", meint Thorsten Wilhelm, Geschäftsführer der Agentur. Die WM wird zum Massenereignis mit einer gleichgerichteten und breiten Identifikation - ob jung oder alt, Frau oder Mann, ob Vorstand oder Azubi: Wir werden zu einem großen Team! Und genau dieser Gedanke lässt sich mit dieser Corporate-Maßnahme  hervorragend ins Unternehmen bringen.

Corporate-Viewing- Packages zur WM

Public-Viewing ist ein beliebtes Thema in der öffentlichen und hitzigen Diskussion über die Vermarktung der WM. Viele sprechen über die Fußball-Weltmeisterschaft - aber nur wenige nutzen diese für ihre Kommunikation mit Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern. Viele vermuten hinter einem WM-Engagement hohe finanzielle Aufwendungen, haben vielleicht keine Strategie parat oder scheuen die rechtliche Grauzone hinsichtlich der FIFA. Die Agentur trendhouse hat den Begriff des Corporate-Viewing geprägt und bietet nun konfektionierte Eventpackages, die die Weltmeisterschaft ganz einfach ins Unternehmen bringen: Schon ab Euro 35,-- zzgl. Mwst pro Person stellt trendhouse - vom TV-Sendesignal mit Projektion, über Genehmigung, bis hin zu stadion-affinem Ambiente und Original-Fan-Ausstattung - alles aus einer Hand. „Die Unternehmen vernachlässigen die Corporate-Möglichkeiten der WM", meint Thorsten Wilhelm, Geschäftsführer der Agentur. Die WM wird zum Massenereignis mit einer gleichgerichteten und breiten Identifikation - ob jung oder alt, Frau oder Mann, ob Vorstand oder Azubi: Wir werden zu einem großen Team! Und genau dieser Gedanke lässt sich mit dieser Corporate-Maßnahme hervorragend ins Unternehmen bringen.


Postleitzahl: 8
Die wirklich gute Idee, einen Messe oder Event -Teppich mit einem Firmenlogo, mit Schriften, Bildern oder Symbolen zu bedrucken ist nicht neu. Doch bis vor einiger Zeit, scheiterte die Umsetzung solcher Einfälle entweder an der Nichtfindung geeigneter Anbieter oder an mangelnder Qualität der Druckergebnisse. Das hat sich, zum Glück für viele Agenturen, Veranstalter und Messebauer, nun geändert. Ein neues Druckverfahren und vor allem, eine technisch ausgereifte Druckstraße, lassen in Punkto Farbbrillanz und saubere Konturen, keine Wünsche mehr offen. Zwar ist die Umsetzung derartiger Highlights unter den Bodenbelägen nicht ganz billig, doch längst nicht unbezahlbar. Nähere Informationen bietet dazu die ALPHA Beratungsgesellschaft mbH / Abt. <a href="http://www.messebau-alpha.de" target="_blank">Messebau</a>.

Anlässlich der Auftaktveranstaltung von Franz Beckenbauer's Kaiser-Karte, im April 2010, im Verlagshaus Berlin der Axel Springer AG, die von der Pace Parazzi Event & Catering GmbH in Berlin organisiert worden war, bot sich den Besuchern und dem Namensgeber, Franz Beckenbauer, ein beeindruckendes Fußballfeld dar, dessen Belag ein Ergebnis erstklassiger Drucktechnik war.

Nicht nur dem Fußballspiel dient ein solch bedruckter Bodenbelag, sondern nahezu jede printfähige Marketingidee kann eingesetzt, besser gesagt, gedruckt werden. Dabei fährt ein Farbschlitten über die Teppichfläche vor und zurück. Die darin angebrachten Farbdüsen öffnen und schließen sich während dieses Vorganges bis zu 400 mal in jeder Sekunde. Die Fertigungsstraße, bestehend aus dem Spritzkopf, einem Dämpfer, Wäscher und Trockner, gewährleistet eine fortwährende Fertigung und zeigt optimale Ergebnisse. In modernster Digitaltechnik wird die Farbe direkt aus dem Düsensystem in den Flor des Teppichs eingespritzt. Wie beim Tintenstrahldrucker, sind die Düsen in Farbgruppen eingeteilt. Auf einem sich ständig bewegenden Schlitten befestigt, wird so die Farbe zugeführt. Exakt gemischte, reaktive Farbstoffe, die humanökologisch, farbecht und weitgehend wasserecht sind, kommen bei diesem Verfahren zum Einsatz. Die gedruckten Bilder, Logos und Zeichen auf Ihrem <a href="http://www.messebau-alpha.de/messebau-messeteppich.html" target="_blank">Messeteppich</a> werden eine hohe Brillanz aufweisen und einen hervorragenden Eindruck hervorrufen. Die Veranstaltung bleibt in bester Erinnerung. Die Farbpalette PANTONE TPX, kann in ihrer ganzen Vielfalt verwendet werden.

Foto: Auftaktveranstaltung von Franz Beckenbauer’s Kaiser-Karte im Verlagshaus Berlin der Axel Springer AG gemacht.
Fotograf ist Dirk Laessig.

Bedruckter Messeteppich

Die wirklich gute Idee, einen Messe oder Event -Teppich mit einem Firmenlogo, mit Schriften, Bildern oder Symbolen zu bedrucken ist nicht neu. Doch bis vor einiger Zeit, scheiterte die Umsetzung solcher Einfälle entweder an der Nichtfindung geeigneter Anbieter oder an mangelnder Qualität der Druckergebnisse. Das hat sich, zum Glück für viele Agenturen, Veranstalter und Messebauer, nun geändert. Ein neues Druckverfahren und vor allem, eine technisch ausgereifte Druckstraße, lassen in Punkto Farbbrillanz und saubere Konturen, keine Wünsche mehr offen. Zwar ist die Umsetzung derartiger Highlights unter den Bodenbelägen nicht ganz billig, doch längst nicht unbezahlbar. Nähere Informationen bietet dazu die ALPHA Beratungsgesellschaft mbH / Abt.
Messebau. Anlässlich der Auftaktveranstaltung von Franz Beckenbauer's Kaiser-Karte, im April 2010, im Verlagshaus Berlin der Axel Springer AG, die von der Pace Parazzi Event & Catering GmbH in Berlin organisiert worden war, bot sich den Besuchern und dem Namensgeber, Franz Beckenbauer, ein beeindruckendes Fußballfeld dar, dessen Belag ein Ergebnis erstklassiger Drucktechnik war. Nicht nur dem Fußballspiel dient ein solch bedruckter Bodenbelag, sondern nahezu jede printfähige Marketingidee kann eingesetzt, besser gesagt, gedruckt werden. Dabei fährt ein Farbschlitten über die Teppichfläche vor und zurück. Die darin angebrachten Farbdüsen öffnen und schließen sich während dieses Vorganges bis zu 400 mal in jeder Sekunde. Die Fertigungsstraße, bestehend aus dem Spritzkopf, einem Dämpfer, Wäscher und Trockner, gewährleistet eine fortwährende Fertigung und zeigt optimale Ergebnisse. In modernster Digitaltechnik wird die Farbe direkt aus dem Düsensystem in den Flor des Teppichs eingespritzt. Wie beim Tintenstrahldrucker, sind die Düsen in Farbgruppen eingeteilt. Auf einem sich ständig bewegenden Schlitten befestigt, wird so die Farbe zugeführt. Exakt gemischte, reaktive Farbstoffe, die humanökologisch, farbecht und weitgehend wasserecht sind, kommen bei diesem Verfahren zum Einsatz. Die gedruckten Bilder, Logos und Zeichen auf Ihrem Messeteppich werden eine hohe Brillanz aufweisen und einen hervorragenden Eindruck hervorrufen. Die Veranstaltung bleibt in bester Erinnerung. Die Farbpalette PANTONE TPX, kann in ihrer ganzen Vielfalt verwendet werden. Foto: Auftaktveranstaltung von Franz Beckenbauer’s Kaiser-Karte im Verlagshaus Berlin der Axel Springer AG gemacht. Fotograf ist Dirk Laessig.

Postleitzahl: 4

 

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