Hamburg

Themengebiete

Künstler

Ob Fußballartisten, pfiffige Moderatoren oder...

Spielattraktionen

Vom Torwandschießen bis zum Megakicker

Artikel

Vom einfachen Werbeartikel bis hin zur...

Locations

Die passende Location für jede Art von...

Veranstaltungen

Veranstaltungsideen im Fußballjahr 2010.

Technik

Vom einfachen Verstärker bis hin zur Videowall...


   

Halbzeit-Animation

Halbzeit? - Genau der richtige Zeitpunkt, unsere Fitness Trainer auf die Bühne zu bitten.


Postleitzahl: 0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Mit Scharlatan in den Fußball-Sommer

Neue Formate zur Fußball-Weltmeisterschaft 2010 Die rot-schwarz-goldenen Fan-Artikel werden gelüftet, die Hymnen geprobt. Am 11. Juni startet die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika. Nutzen Sie die Fußball-Begeisterung Ihrer Mitarbeiter für unternehmensinterne Motivation! Das Scharlatan theater hat pünktlich zum WM-Sommer neue Sketche und Formate entwickelt, die Fußball-Leidenschaft mit dem Training von Soft Skills oder der Strategie-Kommunikation verbinden. Sketch „Sportstudio": Im Fernseh-Studio ist der Trainer Ihres Teams zu Gast. Eine klassische Interviewsituation. Die Moderatorin lässt nicht locker: Wie will er seine Mannschaft motivieren? Wie kann der Erfolg noch gesteigert werden? Was steht auf dem Trainingsplan der nächsten Tage? In einer 10-20minütigen Analogie des ‚Aktuellen Sportstudios' verbinden unsere Akteure das Fachsimpeln über Fußball mit der Motivation Ihrer Mitarbeiter. Dabei können relevante Themen wie Neukundenakquise oder Teamgeist über humorvolle Wortspiele gekonnt aufgegriffen werden. Ein Briefing vorab ermöglicht uns, Ihre Botschaft gezielt umzusetzen. Auch als Auftakt für anschließende Workshops, in denen Teamfähigkeit, Kreativität oder Soft Skills ge-schult werden, ist dieser Sketch ideal. Sketch „Fankurve": Halbzeitpause. Ihr Team steht nicht schlecht da, aber es könnte noch besser sein. Zwei Fans unterhalten sich über die Chancen der 2. Halbzeit: Sind wir gut aufgestellt? Welche Strategie ist die beste? Wie hoch ist unser Potenzial? Was steht auf dem Spiel? Dieser 10-20minütige Sketch überträgt die Fußball-Thematik auf die strategische Ausrichtung Ihres Unternehmens. In den ebenso maßgeschneiderten wie witzigen Dialogen der Akteure kommen die optimistische und die pessimistische Perspektive zu Wort. Im Fokus: Wie lernen wir aus alten Fehlern? Wie schaffen wir es, das ‚Alte' hinter uns zu lassen und mit frischer Energie in die Zukunft zu starten? Die Fußball-Analogie öffnet Ihre Mitarbeiter für die Thematik, kommuniziert Ihre Botschaften wirkungsvoll und motiviert für zukünftige Aufgaben. Inszenierung „Fußballstadion" (mit/ohne Musik): Ihr Team - natürlich in den Farben Ihres Unternehmens - spielt gegen den Rest der Welt. Auf den Rängen: die Fans, die die neusten Informationen parat haben und zahlreiche Anekdoten aus der Team-Geschichte zu erzählen wissen. Der Stadion-Kiosk wartet mit passenden Merchandising-Artikeln auf. Das Stadion-Szenario eignet sich hervorragend, um Ihre Themen wir-kungsvoll zu platzieren. Die Einführung neuer Produkte, ein Jahresrückblick, strategische Entscheidungen, neue Personalien, demografischer Wandel, Diversity-Management,... - die Liste der Inhalte, die sich in diesem Format humorvoll und effektiv verpacken lassen, ist lang. Unser Ensemble balanciert gekonnt zwischen Fußball-Welt und Unternehmenskommunikation. Die Stückentwicklung richtet sich ganz nach Ihren Anforderungen: mit oder ohne Musik, deutsch, englisch oder mehrsprachig, kleine oder große Besetzung. Das Scharlatan theater setzt auf humorvolle Kommunikation und nachhaltige Personalentwicklung. Denn Unternehmenstheater bringt mit emotionalen Impulsen Bewegung in Veränderungsprozesse. Fragen Sie das Scharlatan theater unverbindlich nach individuellen Angeboten.


Postleitzahl: 2

20 Jahre Right Said Fred – 90 min – Best

Right Said Fred haben mit dem Song „Stand up for the Champions" DIE Sport bzw. Fußballhymne geschrieben. Die Band wurde eingeladen zur deutschen Fußball WM Eröffnungsveranstaltung in Berlin - übertragen vom ZDF - vor über 200.000 Zuschauern. Im WM-Jahr 2006 hat die Band nahezu auf allen Fanfesten gespielt und mit den Fans gefeiert. Insgesamt also vor über 500.000 Zuschauern gespielt. „Stand up for the Champions" lief in TV-WM-Berichterstattungen und in den Stadien haben die Fans zum Song gefeiert. Aber wer die Band kennt (und das ist laut Umfrage so ziemlich jeder) weiß, dass Right Said Fred viele weitere Partyhits geschrieben haben. u.a. I'm too sexy, You're my mate, Don't talk just kiss, Deeply Dippy, Lovesong, u.v.m. Aktuell findet man auf dem Best of Album „Hits" - alle bekannten Partyhits. Plus die neue Single „Right on the Kisser" in Kooperation mit RTL2. Right Said Fred feiern 2010 ihr 20 jähriges Jubiläum mit entsprechend medialer Unterstützung und ihrem Best of Programm - mit Live Band - auf der Bühne.


Postleitzahl: 0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Interaktive Spielanalyse

Hamburg, 16. November 2007: Für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft war das EM-Qualifikationsspiel gegen Tschechien am 17. Oktober in München zwar kein Erfolg; dafür konnte die DEKOM Kommunikations- und Mediensysteme GmbH in der Allianz-Arena gleich zweimal punkten. Zum einen hat das Mietcenter der Hamburger Unternehmensgruppe die Bild- und Tontechnik für die Pressekonferenz geliefert, die zur Präsentation des neuen Castrol-Performance-Indexes direkt vor dem Spiel stattfand. Zum anderen hat DEKOM für die VIP-Gäste des namhaften Schmierstoffherstellers eine interaktive Spielanalyse mit FC Bayern-Coach Ottmar Hitzfeld und DSF-Moderator Dieter Nickles realisiert. Castrol ist einer der Hauptsponsoren bei der Euro 2008 in Österreich und der Schweiz sein. Aus Sicht der deutschen Fußballfans gab es beim 0:3 gegen Tschechien in München freilich nicht viel Positives zu sehen. Doch wie die einzelnen Spielzüge direkt nach den Halbzeiten den von Castrol geladenen Gästen gezeigt und erklärt wurde, das war von vortrefflicher Qualität. Die DEKOM-Gruppe hatte in der VIP-Lounge der Allianz-Arena in München ein hochwertiges interaktives Analysesystem bereit gestellt, mit dem der Experte Ottmar Hitzfeld entscheidende Szenen unmittelbar nach dem Spiel sowohl in Echtzeit als auch in Zeitlupe gezielt wiedergeben und elementare Stärken und Schwächen der Spieler schnell und einfach mit einem Marker hervorheben konnte. Ob Schweinsteigers Fehlpass, den die Tschechen bereits in der zweiten Minute clever in ein 0:1 verwandelten, Kollers Kopfball, der Frings und Metzelder schlecht aussehen ließ und Matejovsky zum 0:2 nutzte, oder Plasil, der Friedrich gnadenlos abfertigte und das 0:3 erzielte – das alles konnte der FC Bayern-Coach und Markenbotschafter von Castrol in Sekundenschnelle dank der einfachen Regietechnik von DEKOM gezielt auf dem Monitor abrufen, um die Spielzüge dann fachmännisch zu erklären, zu loben und zu kritisieren. Die Hamburger Bild- und Tonexperten hatten Castrol schon vor dem Anpfiff in bewährter Manier unterstützt, in dem sie die gesamte Technik für die Pressekonferenz lieferten. Denn der Schmiestoff-Spezialist aus dem BP-Konzern hatte das EM-Qualifikationsspiel in München zum Anlass genommen, um vorab den Castrol Performance-Index der Öffentlichkeit vorzustellen. Mit diesem neuartigen Service können ab sofort im Internet unter www.castrolindex.de sämtliche Daten der Nationalmannschaften, die sich für die EM in Österreich und der Schweiz bewerben, abgerufen werden. So sind beispielsweise von Andorra über Kasachstan bis Zypern die jeweilige Platzierung des Landes in der Rangliste, die Top-Spieler, die Zahl der gespielten Matches, Tore, roten Karten u. v. m. zu finden. Darüber hinaus liefert der von einem neuen UEFA-Beobachtungssystem unterstützte Index Leistungen der einzelnen Fußballer in den Qualifikationsspielen, wie etwa Lauf- und Schussgeschwindigkeiten. Dieses neue Analyse-Instrument, an dem Ottmar Hitzfeld ebenfalls mitgewirkt hat, ist nur ein Teil des Sponsorings von Castrol. Insgesamt ist das Engagement bei der EM die größte Sponsoring-Aktion in der über 100-jährigen Geschichte des Unternehmens.


Postleitzahl: 0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Gute Veranstaltungen - gut gesteuert.

guest-control ist das Werkzeug für die perfekte Gästeorganisation. Ob Sitzplatz, Hotelzimmer, Anreise oder schnelles Check-in der Gäste auf Ihrem Event – wir gewährleisten eine zuverlässige und erfolgreiche Betreuung Ihrer Gäste.


Postleitzahl: 0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Der Ball ist bunt - Kopfball, Latte...

Die ersten 45 Minuten des Abend gehören den oft im Schatten stehenden Helden, ohne die ein Spiel niemals stattfinden könnte...! Lernen sie Torpfosten und Torwand einmal ganz anders kennen. Auf zwei Beinen und wirklich komisch. Seit 1954 dabei, bei jeder WM standen sie bei Wind und Wetter aufrecht auf dem Spielfeld. Ohne sie wären Netz und Latte arbeitslos! Die zwei Original-WM-Torpfosten geben Einblicke in das erschütternde Leben neben dem Torhüter und betreiben Aufklärungsarbeit für die Initiative „Bessere Posten für die Pfosten". 3 unten - 3 oben! Schießen Sie auf die fröhlichste Torwand seit Bestehen des Sportstudios! Gut gelaunt neigt sie zu allerhand Schabernack und kürt Sie vielleicht zum Torschützenkönig. Jeder Schuss ein Treffer? Probieren Sie selbst... Die Unparteiischen oder: Tor ist wenn der Schiri pfeift! Nach dem Anpfiff unterhalten die Experten in Schwarz mit Tipps und Tricks direkt aus der Kabine. Sie versuchen, den guten Ruf ihres Berufsstandes wieder herzustellen und geben aus erster Hand Einblicke in die internen Spielberichte der Nationalelf! Dabei bedienen sie sich spielerisch der Comedy & Zauberei; vom grünen Rasen direkt an Ihren Tisch. Die Experten in Schwarz bieten: Regeln - Härter als im Mädchenpensionat! Comedy - Witziger als das Wort zum Sonntag! Zauberei - Verblüffender als ein Hattrick!


Postleitzahl: 0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Sambatrommler und brasil Tänzerinnen der

Das Bild sagt alles: Sambatrommler und brasil Tänzerinnen der Band Quinta Feira im WM Outfit. Sambaband / Trommelshow. Sambatrommeln, Percussion, Sambatänzerinnen, Trommeln, ... mit der Trommelshow startet Lazaremusic die Party oder überrascht mit Trommeln auf Ihren Produkten.


Postleitzahl: 0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

 

Logo fussball-ideen.de